Das bin ich!

Das bin ich!
Anklicken des Bildes führt zum Mord!

Mittwoch, 16. Dezember 2009

@ U.A.

Hallo, Leute!

Ich kann mit Nero-Bildbearbeitung keine Bilder mehr öffnen. Das war schon einige Male so gewesen , irgedwann ging es biher dann wieder, ohne dass ich aktiv etwas getan hatte. Ich betrachte das erstens nicht als gutes Zeichen, zweitens ist es ein Handicap für die Bild- und Dokumentenbearbeitung: Ich will nicht auf Windows-Admin-Ebene gehen, und das bedeutet, ich kann kein anderes Bildbearbeitungsprogramm installieren. Mit Paint und Windows-Faxanzeige zu tricksen ist enorm aufwändig und auch nicht so flexibel, was Auflösungen angeht. Online-Bildbearbeitungen habe ich zwei ausprobiert, die eine zeigte das hochgeladene Bild nicht an, die andere war schlecht dokumentiert und damit zunächst nicht bedienbar. Natürlich kann ich Photobucket einsetzen, aber das ist natürlich auch viel zeitaufwändiger als Nero.

Irgendwie ist es immer wieder eine Scheiße, wenn man in allen Punkten an den absoluten Untergrenzen operieren muss, ob es die EDV ist, ob es das Faxen ist, ob es die Juristerei ist.

Gruß

Winfried Sobottka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen