Das folgende Interview gab mir die Tochter des Angeklagten im Prozess um den sog. Amoklauf von Schwalmtal. Ich denke, man brauche dazu nichts weiteres zu sagen.
Winfried Sobottka: „Barbara Kühn, Ihr Vater Hans Pytlinski hat versucht, sich in der U-Haft das Leben zu nehmen, hat sich die Pulsadern aufgeschnitten? Wann war das?“
Barbara Kühn: „Das geschah am 14. Februar 2010, die Wunden sind immer noch nicht verheilt.“
Winfried Sobottka: „Wann haben Sie, wann hat Ihre Mutter das erfahren?“
Barbara Kühn: „Wir haben das heute, am 03. März 2010 erfahren, als wir meinen Vater zum ersten Mal seit dem 27. Januar 2010 besuchten durften.“
Winfried Sobottka: „Weder die Justiz, Richter Lothar Beckers, noch die Pflichtanwälte Siegmund Benecken, Marl, und Michael Rost, Mönchengladbach, hatten es für nötig befunden, die Ehefrau ihres Pflichtmandanten und dessen Familie darüber in Kenntnis zu setzen, dass er versucht hatte, sich umzubringen?“
Barbara Kühn: „Nein, niemand machte uns eine Mitteilung.“
Winfried Sobottka: „Barbara Kühn, Ihr Vater hat Ihnen auch den Grund für seinen Selbstmordversuch genannt?“
Barbara Kühn: „Er sagte meiner Mutter und mir, dass er sich von seinen beiden Pflichtanwälten verraten fühlte, weil sie seinen Wünschen, ihn entlastende Zeugen der Vorgeschichte der Todesschüsse von Schwalmtal zu benennen, nicht gefolgt waren, und weil sie seinem Wunsch, einen Befangenheitsantrag u.a. gegen den Staatsanwalt Stefan Lingens zu stellen, ebenfalls nicht gefolgt waren.“
Winfried Sobottka: „Warum hat Ihr Vater kein Vertrauen zu Staatsanwalt Stefan Lingens und zur Mönchengladbacher Justiz?“
Barbara Kühn: „Staatsanwalt Stefan Lingens war in die Vorgeschichte der Todesschüsse verwickelt, es wäre zu den Todesschüssen nicht gekommen, wenn Staatsanwalt Lingens in Angelegenheiten, die meinen Vater betreffen, sauber ermittelt hätte.
**********************************************************************************
Winfried Sobottka, United Anarchists
Impressum: www.winfried-sobottka.de
Kein Internetzugang vom eigenen PC
vor 14 Jahren
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen