Liebe Schwestern und Brüder!
Nomen est Omen, es soll eine Zeitung für das ganze Volk werden. Es waren auch einige andere Namen im Gespräch, z.B. mit Hinweisen auf freie Information und Meinungsfreiheit, doch es zeigte sich, dass naheliegendes stets anderweitig registriert war. Zumeist, ohne sinnvoll genutzt zu werden....
Die Domain ist nun auf mich registriert, ich erwarte die Konfiguration in Kürze, dann wird das technische Management an die Programmierung übergehen.
Es sind noch einige Features einzubringen, das Design wird noch geändert werden, es wird einen redaktionelle Teil geben, der sich Meldungen aus den Medien widmet, zudem werden angemeldete User Artikel und Kommentare verfassen können, und wenn das einigermaßen rund läuft, wird stückchenweise ausgebaut werden, in die Breite und Tiefe, und dann wird auch Werbung eine Rolle spielen - von Kleinunternehmen, platziert auf Regional und/oder Lokal Seiten. Dass wir alle keine Porsche-Typen sind, wird sich in den Preisen niederschlagen, nicht hingegen in der Qualität unserer Arbeit.
Eine meine Zielvorstellungen ist es, Regio-Seiten so gut aufzubauen, dass mit den dortigen Werbeeinnahmen Journalisten aus der Region gewonnen werden können, aber das ist kein kurzfristiges Ziel. Die Zeitung soll auch Inhabern von Blogs die Möglichkeit geben, Anrissartikel einzustellen und von dort auf die kompletten Artikel in ihren eigenen Blogs zu verlinken, all das, was mir überall abgeschnitten wurde, werden wir niemandem abschneiden, der sich an die Grundregeln des Anstandes hält. Darüber wird jemand anderes wachen als ich, wobei ich natürlich letztlich verantwortlich sein werde, sofern es die Pflichten des Impressumsinhaber angeht. Aber man tauscht sich ja auch aus.
Der Blog diegalerie.wordpress.com ist, so manche von Euch werden es wissen, von WP suspendiert worden, ich werde heilfroh sein, wenn die Startversion der Die Volkszeitung im Netz sein wird Mit dem Konzept werden sich sicherlich andere Traffic- und PR- Maßstäbe erreichen lassen als mit meinen bisherigen Domains, was natürlich in jeder Hinsicht Vorteile bringen wird.
Die Zugansschranken des Marktes für moderne Massenmedien waren nie so niedrig wie heute, das bedeutet eben auch, dass ein Massenmedium auch ohne den Goodwill des Großkapitals auskommen kann. Wenn ich mir das ansehe, was von den aktuellen Internetplattformen alles falsch gemacht wird, was sie so alles tun, um Leute zu verprellen, weil sie vor irgendwelchen schrägen Geistern auf den Knien rutschen zu müssen meinen, dann sagt mir die nackte Logik, dass etwas Bahnbrechendes möglich sein muss, wenn man die nötige Technik hat. Die haben wir nun im Grundsatz.
Nun müssen wir zeigen, was wir können, und das wird mir auch viel mehr Freude bereiten, als mich dauernd im zähen Kampf mit Knierutschern vor den Satanisten und den Satanisten selbst zu zermürben. Liberty! Freiheit!
@ das Großkapital:
Quod est demonstrandum, quod demonstrabimus orbi!
Ich dachte, es sei sinnvoll, dass mich an dieser Stelle auch der Vatikan verstehe. ;)
Herzliche Grüße
Euer
Winfried Sobottka, United Anarchists
Impressum: http://www.winfried-sobottka.de/
Kein Internetzugang vom eigenen PC
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen