Das bin ich!

Das bin ich!
Anklicken des Bildes führt zum Mord!

Freitag, 11. Dezember 2009

@ U.A.

Hallo, Leute!

Wusstet Ihr übrigens, dass "De Germania" von Tacitus, das zeitgenössische Werk, das über die bedeutsame Stellung der Frauen bei noch unverfälscht natürlich lebenden Germanenstämmen berichtet, von der katholischen Kirche so gut wie ausgemerzt war? Nur eine Abschrift hatte in einem Kloster überlebt - im Kloster Hersfeld. Dafür, dass die alten Westgermanen Anarchisten waren, spricht übrigens nicht nur die hohe Stellung der Frauen, sondern auch der Umstand, dass Gold ihnen nichts zählte. Silber brauchten sie als Tauschmittel, doch Werte zu horten, wofür man Gold besser verwenden konnte und kann, war nicht ihre Sache => kein Streben nach Reichtum => keine Kompensation unerfüllter Triebe => keine unerfüllten Triebe.

Ja, die Mächtigen versuchten immer schon, alle Dokumentationen aus der Welt zu schaffen, die ihnen nicht behag-(t)en. Im Falle des winsobo.de-Forums ist ihnen das weitgehend geglückt, aber nicht ganz. Daran arbeite ich heute noch ein wenig.

Ein kleiner Blick in die Vergangenheit:

http://winfried-sobottka.de/winsobo/00-overview.html

Daniel Eggerts wahres Gesicht wird jedenfalls Konturen annehmen, und auch so einiges andere...



Gruß

Winfried Sobottka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen